Am 24. Februar 2024 beginnt das Kegelturnier „auffe Maua“ 2024. Lokomotive Brüllwitz als Titelverteidiger nimmt auch 2024 an der Veranstaltung teil.
Teilnehmer:
Gruppe A1
- Bowling Bastards
- Bowling Boys
- Zöllner Schieber
- Erpels Erben
Gruppe A2
- Ausgänger
- Schüttrein
- Lokomotive Brüllwitz
- Purer Zufall
Gruppe B1
- Pegelkegel
- Feiglinge
- die Furchtlosen
- Noprmaden
Gruppe B2
- Bowl Thrower
- Gestellte Bilder
- Mixed Pickles
- Pegelbrüder
Es nehmen 16 Kegelclubs, die in 4 Vorrundengruppen (s.o.) gelost wurden, an dem Turnier teil. In den 4 Vorrundengruppen kegelt jeder Club gegen jeden, die ersten beiden Clubs der Vierergruppen kommen in die Finalrunde am 16. März 2024. Die Finalrunde findet ebenfalls in 2 Vierergruppen jeder gegen jeden statt, die beiden ersten der Gruppen bestreiten dann das Finale, die jeweils Gruppenzweiten das Spiel um den 3. Platz.
In den einzelnen Spielen gibt es 3 Durchgänge:
- 3 Wurf in die Vollen
- 3 Wurf Abräumen ohne Kranzwertung
- niedrige Hausnummern
Pro Kegelclub treten jeweils 5 Kegler an. Bei „3 Wurf in die Vollen“ und „3 Wurf Abräumen“ werden die Ergebnisse der 5 Kegler addiert, der Club mit dem höchsten Ergebnis in dem Spiel erhält jeweils einen Punkt. Bei „niedrige Hausnummern“ wird Mann-gegen-Mann gekegelt; d.h. jeder der 5 Kegler eines Clubs tritt gegen einen Kegler des gegnerischen Clubs an; der Club von dem sich mehr Kegler in den direkten Duellen durchsetzen erhält einen weiteren Punkt.
Maximal kann ein Kegelclub damit in den Partien 3 Punkte erzielen!